Skip to content

Grabsteinprüfung

Termin verschoben auf Montag, 17. Mai 2021

Die Gemeinde Pentling hat zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht alle Grabmale auf den gemeindlich verwalteten Friedhöfen jährlich mindestens einmal auf ihre Standsicherheit zu überprüfen.

Die Überprüfung auf den Friedhöfen in Pentling und Graßlfing findet dieses Jahr am Montag, 17. Mai statt und wird, wie auch bereits im vergangenen Jahr, von fachkundigem Personal durchgeführt. Der externe Prüfer wird in Graßlfing zwischen 13:00 und 14:00 Uhr beginnen und diese anschließend in Pentling, Friedhofstraße fortsetzen. Bitte beachten Sie diese Terminänderung. Der im Mitteilungsblatt Mai genannte Termin wurde nach Redaktionsschluss auf den 17. Mai verschoben.

Interessierte Grabnutzungsberechtigte haben die Möglichkeit am Prüftermin teilzunehmen. Es wird jedoch gebeten, die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, insbesondere den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen, einzuhalten.

Die Grabnutzungsberechtigten der Gräber, die bei der Prüfung beanstandet wurden, werden von der Friedhofsverwaltung schriftlich über das Prüfergebnis informiert und zur zeitnahen Instandsetzung des Grabmals aufgefordert.

An den Anfang scrollen